Glossybox Adventskalender 2022 - Deutsche Version

Der Glossybox Adventskalender ist wieder da!

Der Kult-Kalender kostet in diesem Jahr für Abonnenten 80,00€

und für Nicht-Abonnenten 99,00€.

Dafür hat der Glossybox Adventskalender in diesem Jahr zum ersten Mal 25 anstelle der sonst in deutschen Kalendern üblichen 24 Türchen und verspricht einen Rekordwarenwert von 640€.


Gibt es zusätzliche Rabattmöglichkeiten?
Abonnenten der Glossybox haben selbstverständlich die Möglichkeit ihre über das Jahr durch Produktbewertungen verdienten Glossycredits auf den Adventskalender anzuwenden.
Nicht-Abonnenten können sich die massive Influencer-Werbestrategie von Glossybox zu Nutze machen und auf Youtube, Instagram und Co. unter deren Beiträgen die extra für den Kalender zur Verfügung gestellten Rabattcodes finden und verwenden.

Die 25 Türchen des Glossybox Adventskalender 2022


Türchen 1


Türchen 2


Türchen 3


Türchen 4


Türchen 5


Türchen 6


Türchen 7


Türchen 8

 


Türchen 9

 


Türchen 10

 


Türchen 11

 


Türchen 12

 


Türchen 13

 


Türchen 14

 


Türchen 15

 


Türchen 16

 


Türchen 17

 


Türchen 18

 


Türchen 19

 


Türchen 20


Türchen 21


Türchen 22


Türchen 23


Türchen 24


Türchen 25

Rechnet man die UVP-Preise der Produkte im Glossybox Adventskalender nach, dann kommt man nicht nur auf den versprochenen Warenwert von 640€, sondern sogar auf einen Wert von 673,22€.
Der eigentliche Marktwert (die regulären Verkaufspreise) der Produkte dürfte dann ca. 25-30% niedriger liegen, was aber nichts an dem weiterhin sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis ändert.


Die Bewertung zum Glossybox Adventskalender 2022

Glossybox hat sein Werbeversprechen auch in diesem Jahr wieder erfüllt und trotzdem ist der diesjährige Adventskalender wahrscheinlich mein letzter.

Mich ärgert es immer mehr, dass in jedem Jahr die Teilnahme am Vorverkauf nur für Abonnenten möglich ist, dann aber auf der Glossybox-Seite jedes Mal gehäuft Fehler auftreten: Sei es, dass der Abonnentenpreis nicht richtig angezeigt oder verrechnet wird, der Lounge-Zugang trotz Abo nicht funktioniert ect.
Wer den Kalender selbst über die letzten Jahre hinweg vorbestellt hat, wird wissen, wovon ich rede.

Hinzu kommt, dass der Inhalt der Glossyboxen in meinen Augen zunehmend schlechter wird und der Launch des Adventskalenders immer so gelegt wird, dass bei einem Aboabschluss (aufgrund der Kündigungsfrist) nicht nur die aktuelle Box, sondern auch die des Folgemonats noch gekauft werden muss.
Bei einem aktuellen Abopreis von 17.95€ für das Flex-Abo sind das 35,90€.

Was die Produktauswahl für die Adventskalender angeht, hält sich Glossybox größtenteils auch in diesem Jahr an ihr Rezept: Man nehme die immer wieder gleichen Partnermarken, mische sie mit ein paar neuen Marken / Produkten und setze dann auf ganz viel Influencer-Werbung, Rabattcodes und Sneak-Peaks.

Versteht mich bitte richtig:
Der Kalender ist nicht schlecht und daher auch die 3-Sterne-Bewertung, aber alles andere - das Marketing, die Sneak-Peaks anstelle einer kompletten Inhaltsliste, die verpatzten Pre-Sales, den "Abozwang" und das Alles - machen den Kalender für mich mittlerweile so unattraktiv, dass ich mein über das Jahr zusammengesparte Geld in Zukunft lieber in neue Adventskalender mit besseren Verkaufs- und Marketingstrukturen investieren möchte.